Allgemein Lebensqualität
verena glass  

Wie deine inneren Erkenntnisse dir helfen, dein Leben noch wertvoller zu gestalten

Hast du die Kompetenz, Dein tägliches Leben und Dein gesamtes menschliches Dasein zu verbessern, oder fehlt Dir der Mut zu erkennen und zu handeln?

Um das persönliche Leben zu verbessern, solltest Du die Kompetenz entdecken für alles was in deinem Leben geschieht, die Verantwortung zu übernehmen. Im Leben haben wir innere Coaches, Berater usw., die uns helfen, Dinge im Leben zu erreichen. Ebenso haben wir hilfreiche Mitmenschen in der Welt, die sich die Zeit nehmen, denen zu helfen, die sich selbst nur schwer helfen können. Wir haben viele Möglichkeiten und Ressourcen zur Verfügung. Wir müssen sie nur erkennen und annehmen lernen.

Kompetenz wird verdient. Ein kompetenter Mensch nimmt das, was er lernt, und nutzt es, um verschiedene Zustände in seinem Leben zu lösen. Ein kompetenter Mensch sieht immer Licht am Ende jedes Tunnels.

Wenn ein Mensch Kompetenzen hat, fühlt er sich stolz , wertgeschätzt und selbstbewusst. Ein selbstbewusster Mensch wird jeden Vorfall, jede Erfahrung egal was ihm im Leben geschehen mag, als etwas betrachten, aus dem er lernen kann; außerdem wird er nicht zulassen, dass Schlechtes ihn oder sie niederdrückt. Er wird das Schlechte nehmen, neues Licht sehen und weiter aus seinen Fehlern lernen.

 

Du solltest lernen, das Urteilen über dich selbst und andere Menschen zurückzustellen. Du wirst sehr schnell fühlen, wie du dich veränderst sobald du aufhörst dich selbst oder andere negativ zu beurteilen. Dies ist ein psychologischer Vorgang in dir. Verbanne dein negatives Denken über dich und andere oder hat dich das jemals weitergebracht? Versuche es mit Humor, wenn dich etwas ärgert. Vielleicht ändert es nicht die Situation aber auf alle Fälle dich und deine eigene Stimmung. Nur darauf kommt es an.

Aufhören, sich selbst und andere Menschen zu beurteilen wird dir mehr Zufriedenheit schenken- probiere es aus.

 

Es ist in Ordnung, Ansichten zu haben, aber wenn diese keine Fakten haben, um eine Behauptung zu untermauern, warum sich dann selber damit belasten? Wie oft spekulieren wir oder ziehen voreilige Schlüsse, was zu großen Problemen führen kann oder auch zu Kleinen. Auf alle Fälle bringt es uns nicht weiter. Was uns letzte Woche noch völlig aus der Bahn geworfen hat, scheint heute kaum noch ein Schulterzucken wert zu sein.

Verlass dich darauf, dass ALLES im Leben vergänglich ist. Auch das Schlechte!

Wenn du glücklicher leben willst, musst du deine eigene Energie aufbauen und schützen. Um Energie aufzubauen, solltest du dich gut aber sinnvoll ernähren, Sport treiben und dich gut um dich selbst kümmern. Du solltest dich mit positiven Menschen umgeben und lernen, anderen und dir selbst zu helfen. Je mehr du dich einbringst, egal was es ist und dich für dich selbst anstrengst dir Gutes zu tun, desto mehr wirst du an positiven Energien zurück bekommen.

Du bist phantastisch, genau so wie du bist.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: